TURN R305 SIM RACING WHEEL
Das offene 305-mm-Sim-Racing-Lenkrad ist für den Anbau an jede Direct-Drive-Radbasis oder Sim-Racing-Button-Box mit einem 70-mm-Lochkreis gedacht.
Turn R305 ist ein High-End-Sim-Racing-Lenkrad. Der neue, strukturierte Gummigriff ist wartungsfrei und etwas weicher als frühere Versionen. Dadurch ist er genauso griffig wie Wildleder oder Leder, hält aber viele Jahre lang, ohne dass er ausgetauscht oder gereinigt werden muss.
- Durchmesser: 305 mm
- Griff-Dicke: 37,5 mm
- Gewicht: 542 gr.
- Spange: schwarz eloxiertes Aluminium
- Griff: Shore 50A texturieres Polyurethane
Kompatibilitätsliste einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
Turn Button Plate, Simcore Buttonplates, Simline Buttonplates, Simracing Bay Ultra BB, Simagic GT1, Ascher C26M, Ascher C26L, Ascher B16M, Ascher B16L, Fanatec Universal Hub, SRC Pro, SRC GT-1, SRC Cup, AccuForce Button Box, Fanatec Endurance Module (Erfordert einen 20mm Abstandshalter & M5x45mm Flachkopfschrauben)
Dieses Lenkrad funktioniert mit allen Fahrsimulatoren wie Dirt Rally 2.0, Gran Turismo, Project Cars 2, Assetto Corsa Competizione, Forza, iRacing, Raceroom und anderen. Das R305 hat schnell an Popularität gewonnen und wird oft als das beste Sim-Racing-GT-Lenkrad bezeichnet! Es kann auch als Open-Wheel-Formel-Sim-Lenkrad verwendet werden, was es sehr vielseitig macht.
Die Gummierung ist angenehm griffig ohne sich "pappig" anzufühlen, sowohl mit "blanken" Händen als auch mit gummierten Handschuhen. Nur mit nicht gummierten Handschuhen hat es sich ein wenig rutschig angefühlt.
305 mm ist für mich eine super Allround-Größe für GT, alte Formel-Fahrzeuge, Straßennahe Fahrzeuge u.ä. geringe Gewicht kommen meiner Meinung nach auch die FFB-Effekte besser rüber als mit dem zuvor montierten runden Wheel. Endlich keine Schmerzen in den Händen/Handgelenken mehr nach langen Rennen :-)
Die Gummierung ist angenehm griffig ohne sich "pappig" anzufühlen, sowohl mit "blanken" Händen als auch mit gummierten Handschuhen. Nur mit nicht gummierten Handschuhen hat es sich ein wenig rutschig angefühlt.
305 mm ist für mich eine super Allround-Größe für GT, alte Formel-Fahrzeuge, Straßennahe Fahrzeuge u.ä.
Zur Rezension